Unsere Leute im Vorstand

Unser Vorstand vertritt die Interessen und Wünsche des ganzen Vereins. Mit neuen Ideen versuchen wir den VBC Arbon auf Trab zu halten und immer aktuell zu bleiben.

Joëlle Schneider
Präsidentin
Melanie Hug
Präsidentin
Cordula Stegen
Technische Leitung
Enisa Idrizi
Technische Administration
Heide Carrilho
Buchhaltung
Olivia Fankhauser
Aktuarin
Silvia Crescenza
Beisitzerin
Josiane Keller
Beisitzerin

Der VBC in Bildern 

Unsere Geschichte

In den vielen Jahren hat sich der VBC Arbon mehr als nur etabliert. Er hat mittlerweile einen festen Platz im Vereinsleben von Arbon und die anfänglich gesteckten Ziele konnten mehrheitlich erreicht werden. Das trifft aber zur eingeschränkt für die sportlichen Zielsetzungen zu. Es gelang zwar immer wieder Jugendliche zu gewinnen und für die Sportart zu motivieren. Leider fehlte immer wieder die Konstanz, um alle Junioren und Juniorinnenteams zu halten und in Aktivmannschaften überführen zu können. Auch um sich mit den Fanionteams langfristig in einer der nationalen Ligen halten zu können, fehlt seit jeher die dazu erforderliche Breite im Nachwuchsbereich. Auffällig ist, dass in diesen vielen Jahren eine Schwerpunktverlagerung vom Herren- zum Damenvolleyball erfolgt ist. Dies wiederspiegelt sich den Aktivmannschaften und im Nachwuchsbereich. Mit Freude machen wir weiter – mit viel Frauenpower – vielleicht ändert sich das ja wieder!

Unsere Mission

Das Ziel des VBC Arbon ist es, den Sport noch stärker in der Region zu verankern. Dafür wollen wir breit Jugendliche ansprechen und motivieren, sich das Vereinsleben anzuschauen und Gefallen daran zu finden. Als verhältnismässig kleiner Verein geht es beim VBC Arbon familiär zu und her und man kennt alle beim Namen. Das wollen wir beibehalten, jedoch freuen wir uns immer über fähigen und motivierten Zuwachs! Werde auch Teil vom VBC und komm auf eine Schnupperstunde vorbei!

Unsere Sponsoren 

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Sponsoren.

Unsere Berglihalle