VBC Arbon

, Fankhauser Olivia

Saisonstart 2021

Am Samstag 06.11. startete der VBC Arbon bei Kuchen, Glühwein und Würsten vom Grill gemeinsam in die neue Saison.

Der diesjährige Saisonstart war ein bisschen anders wie gewohnt. Normalerweise ist die Berglihalle ab 14 Uhr bis mindestens 19 Uhr gefüllt mit Fans für unterschiedliche Teams und während 3 Matches wird der VBC Arbon angefeuert. Nicht so dieses Jahr - leider. Aufgrund ausgefallener Spiele stand lediglich ein Heimteam um 16 Uhr auf dem Feld. Nichtsdestotrotz fanden zahlreiche Fans den Weg in die Berglihalle und feuerten das Damenteam eifrig an. Bei Kaffee und Kuchen - oder Bier und Snacks - liess sich das Spiel gemütlich verfolgen. Die Fans kamen auf Ihre Kosten - jedoch nur für kurze Zeit: Das Heimteam dominierte klar und gewann das Spiel 3:0 bereits nach 58 Minuten. 

Umso glücklicher wurde anschliessend das Feuer vor der Berglihalle entzündet und der Glühwein ausgeschenkt. Um den Saisonstart für alle zugänglich zu machen, war er dieses Jahr zweiteilig und wurde nach dem Spiel draussen vor der Berglihalle fortgesetzt. Bei gemütlichem Beisammensein wurde teamübergreifend geplaudert, Glühwein getrunken oder eine Wurst oder Gemüsespiess vom Grill verspeist. 

Wir danken allen Fans und Besucher für einen gelungenen Saisonstart und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!